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AGB

  1. Geltungsbereich

 

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Happier Learning (nachfolgend Anbieter) und Teilnehmerinnen sowie Teilnehmern der Online-Nachhilfe (nachfolgend „TN“ genannt) in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Diese AGB gelten ausschließlich. 

Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen der TN werden zurückgewiesen. 

2.    Zustandekommen des Vertrages 

 

2.1. Die Buchung von Einzelstunden erfolgt durch die Auswahl eines oder mehrerer     verfügbarer Termine im Online-Terminkalender des/der jeweiligen Nachhilfelehrer:in durch den TN. Mit der Anmeldung erkennt der TN die vorliegenden AGB an. Mit der Buchung der Einzelstunden entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen Happier Learning und dem TN, dass sich nach den Regelungen dieser AGB richtet.

2.2. Der Vertrag zwischen Anbieter und TN kommt zustande, sobald Anbieter durch Zusendung der Bestellbestätigung per E-Mail die Annahme gegenüber dem TN erklärt. 

 

3.    Anmeldung / Nutzerkonten

 

3.1. Zur Nutzung der Plattform ist zunächst eine entsprechende Registrierung auf www.happierlearning.de notwendig. Um die   Dienstleistungen der Webseite nutzen zu können muss der TN sich registrieren und ein Benutzerkonto erstellen. Hierzu muss eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt und ein Passwort erstellt werden. Die Registrierung auf der Plattform ist grundsätzlich altersunabhängig möglich. Für die Inanspruchnahme von kostenpflichtigen Leistungen (Online-Nachhilfeunterricht) über die Plattform müssen TN jedoch mindestens 14 Jahre alt sein. Sofern ein Nutzer oder ein Lehrer das jeweilige Mindestalter noch nicht erreicht hat, ist die vorherige Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Es besteht somit die Möglichkeit für TN, Online-Nachhilfe in Form von Einzelstunden oder Abonnements zu buchen.

3.2. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Registrierung einer Person als Nutzer ohne Angabe von Gründen zurückzuweisen.

 

4.    Beschreibung des Leistungsumfanges

 

Der Leistungsumfang von Happier Learning besteht aus folgenden Dienstleistungen:

 

  • Happier Learning bietet über die Plattform TN und Lehrer:innen als regestrierte Personen Online-Nachhilfeunterricht an

  • Bei der Online-Nachhilfe handelt es sich nicht um Fernunterricht im Sinne des FernUSG

  • Es findet keine Überwachung des Lernerfolges durch Happier Learning statt

  • Für den Erfolg der Online-Nachhilfe und für die Richtigkeit der Auswahl von Fächern/Kursen, mit oder ohne entsprechende Beratung, übernimmt Happier Learning keine Gewähr

 

5.    Lehrer wählen

 

5.1. Die Online-Nachhilfe wird durch dritte Personen („Nachhilfelehrer:innen“) erbracht, derer sich Happier Learning zur Durchführung der Online-Nachhilfe bedient. Happier Learning bemüht sich um sorgfältige Auswahl von geeigneten und qualifizierten Nachhilfelehrer:innen.

5.2. Die Online-Nachhilfe steht zu den von dem/der jeweiligen Nachhilfelehrer:in angebotenen und durch den TN zu buchenden Terminen zu Verfügung. Ein TN hat keinen Anspruch auf die Verfügbarkeit bestimmter Termine oder Nachhilfelehrer:innen.

 

6.    Buchung

 

6.1. Der TN kann die Online-Nachhilfe in Form von Nachhilfestunden à 45 Minuten, à 60 Minuten und à 90 Minuten buchen. Die E-Mail mit der Bestellbestätigung enthält einen Link zum Meeting der Online-Nachhilfe. Der TN ist verpflichtet, rechtzeitig zu dem gebuchten Unterrichtstermin dem Nachhilfemeeting beizutreten und zum Unterrichtstermin zu erscheinen. Der TN hat ebenso die Möglichkeit, über das persönliche Dashboard das Nachhilfemeeting zu eröffnen.

6.2. Die Buchung eines Abonnements durch den TN stellt ein Angebot des TN zum Abschluss eines Vertrages dar. Der Vertrag zwischen Happier Learning und TN kommt zustande, sobald Happier Learning durch Zusendung der Bestellbestätigung per E-Mail die Annahme gegenüber dem TN erklärt. Im Rahmen eines Abonnements können Unterrichtsstunden durch die Auswahl verfügbarer Termine mit dem/der jeweiligen Nachhilfelehrer:in vereinbart werden. Der TN erhält per E-Mail eine Bestätigung über den Termin der Online-Nachhilfe. Die E-Mail enthält einen Link zum Meeting der Online-Nachhilfe. Der TN ist verpflichtet, rechtzeitig zu dem gebuchten Unterrichtstermin das Nachhilfemeeting zu eröffnen und zum Unterrichtstermin zu erscheinen. Der TN hat ebenso die Möglichkeit, über das persönliche Dashboard das Nachhilfemeeting zu eröffnen.

 

7.    Mitwirkungspflichten des TN für die Teilnahme an der Online-Nachhilfe

 

Die Teilnahme an der Online-Nachhilfe setzt die Verfügbarkeit von PC oder Computer, Smartphone oder alternativer Technik mit Internetzugang und entsprechender Software beim TN voraus. Die Online-Nachhilfe wird mittels einer von Dritten zur Verfügung gestellten Videokonferenz-Software (Zoom) erbracht. Die Nutzung der Videokonferenz-Software richtet sich nach den Software-Lizenzbedingungen des jeweiligen Anbieters. Der TN hat rechtzeitig dafür Sorge zu tragen, dass ein funktionsfähiger Internetzugang sowie eine funktionsfähige Technik und entsprechende Software zur Verfügung stehen. Fehlende oder nicht ausreichende Internetverbindung, fehlende oder nicht ausreichende Technik oder Software des TN berechtigen den TN nicht zur Durchführung der Online-Nachhilfe zu einem anderen als dem vereinbarten Termin.

 

8.    Abonnements / Angebote

 

8.1. Zur Nutzung der Online-Nachhilfe kann der TN entweder Einzelstunden erwerben oder verschiedene Abonnements (siehe Ziffer 8.3., 8.4, 8.5. und 8.6) abschließen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass zwei TN eine gemeinsame Stunde buchen. Der Inhalt der beiden TN muss derselbe sein. Dieses Angebot findet nur in Einzelstunden statt und kann nicht als Abonnement erworben werden. Der TN kann zudem andere, ggf. zeitlich begrenzte aktuelle Angebote von Happier Learning nutzen, wenn und soweit verfügbar. Die Bedingungen für die Nutzung der Angebote ergeben sich dann aus dem jeweiligen aktuellen Angebot.

8.2. Der TN hat die Möglichkeit ein 2-Monats-Abonnement, ein 3-Monats-Abonnement, ein 4-Monats-Abonnement oder ein 6-Monats-Abonnement abzuschließen. Nach Ablauf des jeweiligen Zeitraums endet das Abonnement automatisch und verlängert sich nicht. 

8.3. Bei Abschluss eines 2-Monats-Abonnements stehen dem TN insgesamt 450 Minuten Online-Nachhilfe zur Verfügung. Der TN kann das Paket für die Online-Nachhilfe in Form von Nachhilfestunden entweder à 45 Minuten, à 60 Minuten oder à 90 Minuten wahrnehmen. Der TN muss sich für diesen Zeitraum für eine der drei Optionen entscheiden. Die jeweils verbleibenden Minuten werden ihm in seinem persönlichen Account angezeigt. Nicht genommene Nachhilfeminuten verfallen am Ende des Abonnements entschädigungslos. 

8.4. Bei Abschluss eines 3-Monats-Abonnements stehen dem TN insgesamt 1125 Minuten Online-Nachhilfe zur Verfügung. Der TN kann das Paket für die Online-Nachhilfe in Form von Nachhilfestunden entweder à 45 Minuten, à 60 Minuten oder à 90 Minuten wahrnehmen. Der TN muss sich für diesen Zeitraum für eine der drei Optionen entscheiden. Die jeweils verbleibenden Minuten werden ihm in seinem persönlichen Account angezeigt. Nicht genommene Nachhilfeminuten verfallen am Ende des Abonnements entschädigungslos. 

8.5. Bei Abschluss eines 4-Monats-Abonnements stehen dem TN insgesamt 1125 Minuten Online-Nachhilfe zur Verfügung. Der TN kann das Paket für die Online-Nachhilfe in Form von Nachhilfestunden entweder à 45 Minuten, à 60 Minuten oder à 90 Minuten wahrnehmen. Der TN muss sich für diesen Zeitraum für eine der drei Optionen entscheiden. Die jeweils verbleibenden Minuten werden ihm in seinem persönlichen Account angezeigt. Nicht genommene Nachhilfeminuten verfallen am Ende des Abonnements entschädigungslos. 

8.6. Bei Abschluss eines 6-Monats-Abonnements stehen dem TN insgesamt 2250 Minuten Online-Nachhilfe zur Verfügung. Der TN kann das Paket für die Online-Nachhilfe in Form von Nachhilfestunden entweder à 45 Minuten, à 60 Minuten oder à 90 Minuten wahrnehmen. Der TN muss sich für diesen Zeitraum für eine der drei Optionen entscheiden. Die jeweils verbleibenden Minuten werden ihm in seinem persönlichen Account angezeigt. Nicht genommene Nachhilfeminuten verfallen am Ende des Abonnements entschädigungslos. 

 

9.    Vergütung und Zahlungsbedingungen

 

9.1. Die Vergütung für die Online-Nachhilfe ist mit Vertragsschluss fällig und per Paypal, Kreditkarte- und Debitkarte, oder Apple Pay zu bezahlen. Abonnements sind monatlich zu zahlen und die erste Zahlung mit Vertragsschluss fällig. Kommt der TN bei Erwerb eines Abonnements mit zwei monatlichen Zahlungen mehr als 14 Tage in Verzug, so ist Happier Learning berechtigt, den Abonnement-Vertrag außerordentlich fristlos zu kündigen. Happier Learning ist darüber hinaus berechtigt, den noch offenen Restbetrag insgesamt sofort fällig zu stellen.

9.2. Wenn Unterrichts-Einheiten durch Happier Learning oder durch Nachhilfelehrer:innen im Einvernehmen mit dem TN storniert werden oder der Unterricht bedingt durch einen Umstand nicht stattfinden kann, den der TN nicht zu vertreten hat, wird die nicht genutzte Unterrichtseinheit in der gebuchten Höhe automatisch dem Account des TN gutgeschrieben und steht dem TN erneut zu Verfügung. Eine Rückerstattung des Geldbetrages ist ausgeschlossen.

 

10.    Absagen und Verschieben von Nachhilfeminuten

 

10.1. Der TN kann gebuchte Termine zur Online-Nachhilfe nicht absagen, Nachhilfetermine können lediglich auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin zur Online-Nachhilfe können bereits gebuchte Termine kostenfrei verschoben werden. Bei Verschiebung weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin wird die Online-Nachhilfe voll in Rechnung gestellt bzw. die entsprechenden Nachhilfeminuten abgezogen, es sei denn, den TN trifft hierbei kein Verschulden.

10.2. Im Einvernehmen mit der oder dem Nachhilfelehrer:in und dem TN, kann Happier Learning Termine zur Online-Nachhilfe verschieben oder stornieren.

 

11.    Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

 

11.1. Dem TN steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn die Gegenforderung des TN rechtskräftig festgestellt worden ist oder von Happier Learning nicht bestritten wurde. 

11.2. Zur Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechtes ist TN nur insoweit befugt, soweit sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht und unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

 

12.    Haftungsbeschränkung und Gewährleistung

 

12.1. Happier Learning gibt keine Gewährleistung oder Garantie auf den Lernerfolg in Folge der Online-Nachhilfe durch die jeweilige Nachhilfelehrerin oder den jeweiligen Nachhilfelehrer.

12.2. Happier Learning haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Happier Learning, vorbehaltlich gesetzlicher Haftungsbeschränkungen nur 

  • für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

  • für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der TN regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung von Happier Learning jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

12.3. Die sich aus Ziffer 12.2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten auch bei Pflichtverletzungen durch Personen, deren Verschulden Happier Learning nach gesetzlichen Vorschriften zu vertreten hat. Sie gelten nicht, soweit ein Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie übernommen wurde und für Ansprüche des TN nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

13.    Urheberrecht

 

Sämtliche Rechte an den von Happier Learning und beauftragten Dritten im Zusammenhang mit der Online-Nachhilfe geschaffenen Ergebnissen, insbesondere an Konzepten, Methoden, Übungen und Techniken von (Online- oder Direkt-) Nachhilfe oder Seminaren von Happier Learning, verbleiben bei Happier Learning. Sie dürfen von dem TN auf Basis eines nicht-ausschließlichen Nutzungsrechts ausschließlich für von der Leistungserbringung umfasste Zwecke verwendet werden. Es ist nicht gestattet, diese entgeltlich oder unentgeltlich Dritten - auch nicht in abgewandelter Form - zur Verfügung zu stellen. Die Herstellung oder Veröffentlichung von Ton- oder Bildaufnahmen der Online-Nachhilfe sind untersagt.

 

14.    Datenschutz

 

Happier Learning stellt sicher, dass im Zusammenhang mit der Leistungserbringung sämtliche datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere solche der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), eingehalten werden. Wir weisen darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet (z.B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Demnach kann ein fehlerfreier und störungsfreier Schutz der Daten Dritter nicht vollständig gewährleistet werden. Diesbezüglich ist unsere Haftung ausgeschlossen. TN hat jederzeit das Recht, von Happier Learning über den ihn betreffenden Datenbestand vollständig und unentgeltlich Auskunft zu erhalten. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.easy-tutor.eu/datenschutz/.

 

15.    Anwendbares Recht; Erfüllungsort; Gerichtsstand; salvatorische Klausel; Streitbeilegung

 

15.1. Diese AGB und sämtliche weitere Vereinbarungen mit Happier Learning beziehungsweise sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen TN und Happier Learning unterliegen ausschließlich unter Ausschluss deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts CISG.

15.2. Für sämtliche von einem Nutzer gegen Happier Learning, wegen Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis, erhobenen Klagen, ist der Erfüllungsort Köln. Ist der Vertragspartner Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die sich aus diesem Vertrag ergeben, Köln.

15.3. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.

15.4. Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/21 eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@happierlearning.de. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) ist Happier Learning nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

16.   Belehrung über Widerrufsrecht

 

16.1. Ist der TN ein Verbraucher, so hat er ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen: 

16.2. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Happier Learning, Auf der Steinbreche 2, 51674 Wiehl, E-Mail: info@happierlearning.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

16.3.      Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular:

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An Happier Learning, Auf der Steinbreche 2, 51674 Wiehl,

E-Mail: info@happierlearning.de:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)

  • Name des/der Verbraucher(s)

  • Anschrift des/der Verbraucher(s)

  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

17.  Schlussbestimmungen

 

17.1. Vertragssprache ist deutsch.

17.2. Im Falle von Widersprüchen zwischen diesen AGB und abweichenden schriftlichen Vereinbarungen zwischen TN und Happier Learning gehen die Regelungen der abweichenden Vereinbarungen diesen AGB vor.

17.3. Happier Learning behält sich das Recht vor, Änderungen an der Webseite, Bedingungen und Preisen, einschließlich dieser AGB jederzeit vorzunehmen.

 

 

 

 

Stand: Januar 2023

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